Bin Bin Pearce Mitglied der Jungen Akademie Schweiz

D-USYS

Bin Bin Pearce, Oberassistentin und Dozentin im Transdisciplinarity Lab (TdLab) am Departement Umweltsystemwissenschaften, ist ins Präsidium der neu gegründeten Jungen Akademie Schweiz gewählt worden.

von Sophie Graf
Mit dem Abspielen des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren OK
Mitglieder des Beirats und Marc Creus, Beiratspräsident, teilen ihre Hoffnungen und Gedanken für die Swiss Young Academy.

Die Junge Akademie Schweiz bietet Nachwuchsforschenden die Möglichkeit, inter- und transdisziplinäre Projekte durchzuführen. Mit ihrem Engagement und ihren Beiträgen streben die Mitglieder die frühzeitige Identifizierung gesellschaftlicher Herausforderungen an, bieten Lösungen für diese Herausforderungen und fördern den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft. Sie wurde im Mai 2020 gegründet, weil sowohl innerhalb der Akademien ein Bedürfnis nach einer jungen Stimme als auch von den Nachwuchsforschenden ein Bedürfnis nach Mentoring und Nachwuchsförderung bestand.

"Die Akademie könnte tatsächlich eine Art Prototyp für eine Entwicklung der Akademien überhaupt sein", sagt Bin Bin Pearce, die zudem im Präsidium und Vize-Sprecherin der Jungen Akademie Schweiz ist. Wir gratulieren!

Weitere Informationen

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert