Martina Bozzola und Thomas Böcker erhalten Best Paper Awards

  • D-USYS
  • Institut für Agrarwissenschaften
  • Preise
  • Preise

Gleich zweimal wurden Forschende der Agricultural Economics and Policy-Gruppe von Prof. Robert Finger mit einem «Best Paper Award» ausgezeichnet.

Vergrösserte Ansicht: Prof. Robert Finger and Martina Bozzola mit dem Best Contributed Paper Award. (Foto: R. Finger)
Prof. Robert Finger and Martina Bozzola mit dem Best Contributed Paper Award. (Foto: R. Finger)
Vergrösserte Ansicht: Thomas Böcker mit dem Best Paper Award. (Foto: R. Finger)
Thomas Böcker mit dem Best Paper Award. (Foto: R. Finger)

Best Contribution Paper Award von EAAE

Auf dem XV. Kongress der European Association of Agricultural Economists (EAAE) nahm Dr. Martina Bozzola den Best Contributed Paper Award für das Paper «Variant Risk Preferences In Agriculture: Evidences From Italy» entgegen. In ihrer Arbeit untersuchten Martina Bozzola, Salvatore Di Falco und Robert Finger die Risiko-Bereitschaft der Landwirte und führten Veränderungen in der Haltung gegenüber Risikern auf grössere Dürren und Veränderungen in der EU-Agrarpolitik zurück. Die Auszeichnung erhielten die Forschenden am 1. September «aufgrund der Qualität, Originalität und Klarheit des eingereichten Papiers und der Qualität der mündlichen Präsentation auf dem Kongress», heisst es in der Meldung der EAAE.

Best Paper Award von GEWISOLA

Auf dem 57. Kongress der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in der Landwirtschaft (GEWISOLA) durfte Thomas Böcker den Best Paper Award für die Arbeit «Modellierung der Auswirkungen des Glyphosatverbots auf das Unkrautmanagement in der Maisproduktion» in Empfang nehmen. Thomas Böcker, Wolfgang Britz und Robert Finger wandten ein bio-ökonomisches Modell an, um die Auswirkungen eines Glyphosatverbots auf das Einkommen der Landwirte, den Einsatz anderer Herbizide, die Maiserträge und die Arbeitsnachfrage zu untersuchen. Der Preis war einer von drei Auszeichnungen für die beste eingereichte Arbeit mit begleitender mündlicher Präsentation.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen (auf Englisch)

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert