Herausragende Doktorarbeiten ausgezeichnet

  • D-USYS
  • D-USYS
  • Aktuelle Ehrungen und Preise

Mohammad Ali Nejad Ebrahimi, Vincent Humphrey, Caitlin Proctor und Timothy Thrippleton sind für ihre herausragenden Doktorarbeiten mit der ETH-Medaille ausgezeichnet worden.  

von ETH Zürich / Sophie Graf
Timothy Thrippleton (links) mit ETH-Rektorin Sarah Springman. Foto: e-shooting.ch
Timothy Thrippleton (links) mit ETH-Rektorin Sarah Springman. Foto: e-shooting.ch

An der Promotionsfeier am 18. Januar 2019 erhielten die ETH-Medaille:

• Mohammad Ali Nejad Ebrahimi

mit der Doktorarbeit: «Microbial life in unsaturated soil pore networks - trophic interactions and dispersal processes» unter der Leitung von Dani Or (IBP) für «seinen innovativen Modellierungs- und Versuchsansatz, der die Bedeutung der Grösse der Bodenaggregate in einer Vielzahl von Prozessen belegt».

Vincent Humphrey

mit der Doktorarbeit: «Terrestrial water storage: Large-scale variability and impacts on the global carbon cycle» unter der Leitung von Sonia Seneviratne (IAC) für «neue Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen der zeitlichen Variabilität der terrestrischen Wasserspeicherung und dem globalen Wasserkreislauf».

Caitlin Proctor

mit der Doktorarbeit: «Microbiology of household plumbing: Causes and consequences» unter der Leitung von Martin Ackermann (IBP) für «entscheidende Erkenntnisse über die Verteilung von Krankheitserregern und anderen Mikroorganismen in Trinkwassersystemen».

Timothy Thrippleton

mit der Doktorarbeit «The role of herbaceous vegetation in forest landscape dynamics» unter der Leitung von Harald Bugmann (ITES) für «den Nachweis, dass genaue Modelle für die Auswirkungen des Klimawandels auf die Wälder auch die in Bodennnähe wachsenden Pflanzen mit einbeziehen müssen».

Das Departement Umweltsystemwissenschaften gratuliert herzlich!  

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert